Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Endstufe, 2-Wege Hoch-Mitteltöner, Subwoofer
Rauschi

Antworten: 0
Hits: 20.767
Endstufe, 2-Wege Hoch-Mitteltöner, Subwoofer 21.09.2014 20:49 Forum: Biete


Hallo zusammen,

ich verkaufe hier meine komplette Car-Hifi-Ausstattung als Set. Aufgrund eines Fahrzeugwechsels habe ich zur Zeit keine Verwendung für die Komponenten. Einen Einbaubericht habe ich damals hier in diesem Forum gepostet (mein VW Santana). Das Set umfasst folgende Bestandteile:

Endstufe (Eton PA1054)
Ausgangsleistung (RMS) :
Stereo 4 Ohm : 4 x 113 W
Stereo 2 Ohm : 4 x 213 W
Gebrückt 4 Ohm : 2 x 450 W
Hochtonweiche hinten : 16 - 160 Hz
Tieftonweiche hinten : 45 - 300 Hz
Frequenzweiche vorn : 15 - 300 Hz
Filterfrequenz Multiplier vorn : X1 X 10

2 Wege Komponenten System (µ-Dimension JR 6 Comp)
-2 Wege Komponenten System
-25mm Seidenkalotten Hochtoener
-165mm EURO DIN Tief-/Mitteltoener
-12dB/oct Passivweiche - 4000Hz Uebergangsfrequenz
-Max. power handling: 150W
-Nominal. power handling: 70W
-Sensitivity (1w/1m): 90dB
-Frequency response: 70Hz-20000Hz

Hochtoener:
25mm Seidenkalotten Neodymnium Hochtoener mit 30cm 2x 1,5qmm Musical Technology Kabelanschluss

Tief-/Mitteltoener:
Rollovergummisicken fuer besseren Impuls. Schwarze Glasfaser/Carbon Topmembranbeschichtung fuer ausgewogenere Tonalitaet. Rueckseitig mit weissen geschaeumten Glasfaser gestuetzte Membrane auf Wabenstruktur. Stabiler schwarz pulverbeschichteter Korb. Geschuetzter kupferschicht Magnet. Goldene EURO DIn Anschlussfahnen.

Passivweichen:
12dB/Oct. auf JR Comp 6.5 abgestimmt ! Stabile goldene Schraubanschlussklemmen. 3stufige HT-Zweig Pegelanpassung

Subwoofer (Audio System X-ION 12 Plus)
Technische Angaben:
30cm Langhubsubwoofer
900/600 Watt
3" Schwingspule
Impedanz 4 Ohm
Einbautiefe: 157mm
Einbau Ø: 283mm
+ MDF-Bassreflexbox (Selbstbau)

Aufgrund des Gewichts der gesamten Komponenten würde ich die Teile ungern verschicken. Da dies ist ein Privatverkauf ist übernehme ich keine Gewährleistung oder Garantie auf das Produkt.

Aktuelle Bilder habe ich bei EBay Kleinanzeigen hinzugefügt (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...1754?ref=search)
Thema: Warum Türdämmung?
Rauschi

Antworten: 10
Hits: 4.197
29.08.2008 15:05 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied hören werde. Leider kam ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu, die Dämmung einzubauen.
Thema: Aussetzter bei höherer Lautstärke
Rauschi

Antworten: 4
Hits: 2.128
06.08.2008 23:33 Forum: Problemlösungen


jo das problem hatte ich auch Augenzwinkern masskontakt bearbeitet und dann war es gelöst
Thema: Reicht der Strom?
Rauschi

Antworten: 24
Hits: 5.444
06.08.2008 12:56 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


ich habe auch nur eine kleine Amp bei mir verbaut und trotzdem nen 50er verlegt. Was liegt das liegt und man braucht sich danach nicht mehr drum kümmern, wenn man mal nachrüstet. Aber ich denk ein 35er sollte auch locker reichen.

Grundlagen: Welches Powerkabel brauche ich ? recht nützlich. hat mir als leihe auch weiter geholfen
Thema: Was fürn Arsch!!!
Rauschi

Antworten: 1.721
Hits: 346.657
06.08.2008 12:52 Forum: Stammtisch


wohl eher hot children :-P
Thema: Was brauche ich um aus 19V 12V zu machen?
Rauschi

Antworten: 11
Hits: 3.096
01.08.2008 14:17 Forum: Problemlösungen


wie soll die da ein Widerstand weiterhelfen? Rein über Leistungsverluste? Ich meine damit kann man nur die Stromstärke verändern. Ich denke es wäre besser, wenn du dir einen Trafo baust.
Thema: Astra G 2L16V - Show
Rauschi

Antworten: 2
Hits: 2.311
26.07.2008 14:54 Forum: Einbaubilder unserer User


uhi, der kofferraum sieht ja mal richtig böse aus smile sehr feine Arbeit.
Thema: Mein Seat Leon
Rauschi

Antworten: 16
Hits: 6.833
26.07.2008 14:49 Forum: Einbaubilder unserer User


schaut gut aus. Hast du auch an einem Frontsystem gebastelt?
Thema: endstufe geht aus / geht nicht mehr an
Rauschi

Antworten: 5
Hits: 1.954
26.07.2008 10:41 Forum: Problemlösungen


ouh Augenzwinkern fehler gefunden. es lag einfach nur daran, dass ich nicht genug lack abgekratzt hatte. nun habe ich die stelle freigeschmirgelt und es läuft supi.
Thema: mein VW Santana
Rauschi

Antworten: 32
Hits: 10.671
25.07.2008 22:15 Forum: Einbaubilder unserer User


so sieht das süße Stück im Rohzustand aus



leider habe ich beim Einbauen der Komponenten ein paar Schwierigkeiten gehabt. Info dazu gibt es hier

weitere Bilder folgen morgen bei Tageslicht
Thema: endstufe geht aus / geht nicht mehr an
Rauschi

Antworten: 5
Hits: 1.954
25.07.2008 22:03 Forum: Problemlösungen


stromkabel habe ich ein 50 mm² das sollte wohl reichen für die Kleine. Das Remotekabel ist das einzige was wirklich dünn ist. Die Endstufe geht ja selbst ohne LS und Chinch Kabel nicht an. Ich werde mal schauen, ob ich mir morgen ein Multimeter organisieren kann.
Thema: endstufe geht aus / geht nicht mehr an
Rauschi

Antworten: 5
Hits: 1.954
endstufe geht aus / geht nicht mehr an 25.07.2008 21:08 Forum: Problemlösungen


Ich habe gerade mein System an die Eton 1054 angeschlossen und wollte anfangen die Boxen abzustimmen. Zuerst ging die Endstufe einfach aus bei normaler Lautstärke. Dann habe ich das Radio ausgemacht und wieder an, dann lief es wieder aber mit dem gleichen Ergebnis. Weder Power noch Schutz LED leuchten. Dann ging sie gar nicht mehr an. Auf 12 V und auf Remotekabel ist aber Strom drauf. Vielviel kann ich leider nicht testen, habe hier nur eine kleine Leuchte. Daraufhin bin ich mal eine Runde mit dem Wagen gefahren, weil ich dachte das es eventuell an der Spannung der Batterie liegen könnte. Dies brachte kein Erfolg. Dann habe ich alle Lautsprecher und Chinchkabel abmontiert, weil ich evtl nen Kurzen vermutet hatte. Aber auch das brauchte keine Besserung. Dann habe ich die Stromversorgung getrennt und wieder angeschlossen, dann lief sie auch wieder an. Ging aber noch ein paar Sekunden wieder aus.

Woran könnte das liegen? Ich werde morgen mal ausprobieren, ein dickeres Remotekabel nach hinten zu legen. Vielleicht birngt das ja was.
Thema: Mein "kleines" Cruiserauto mit kleiner Anlage :D[Woofer tot, AUFRÜSTEN :D]
Rauschi

Antworten: 410
Hits: 102.665
25.07.2008 09:28 Forum: Einbaubilder unserer User


bin mal gespannt wie du damit zufrieden bist. Hast du derweil nicht nur einen 15er eingebaut?
Thema: mein VW Santana
Rauschi

Antworten: 32
Hits: 10.671
25.07.2008 08:26 Forum: Einbaubilder unserer User


Zitat:
Original von vec20ne
Das ist ja süß.
Weiter so. Bin gespannt wie das wirkt.


ja nu Augenzwinkern laut Hersteller wurden als BR 48 Liter angegeben. Ich denke mal, dass da schon was dran ist, wenn die das empfehlen. Aber da ich für das Holz gerade mal 16 € bezahlt habe, werde ich wohl auch mal einen doppelten Bandpass austesten, wenn mit der Klang nicht gefällt, dann wird es auch eine Nummer grösser.
Thema: mein VW Santana
Rauschi

Antworten: 32
Hits: 10.671
24.07.2008 23:27 Forum: Einbaubilder unserer User


während meine TMT-Aufnahmen noch die Lackier-Schleif-Phase durchmachen, habe ich heute mein BR Gehäuse gebaut.

So sollte die Kiste ausschauen


Angefangen habe ich mit der Frontblende. Mit etwas Vorsicht, habe ich sogar einen sauberen Kreis mit der Stichsäge hinbekommen.


Dann habe ich eine Platte darunter geschraubt/klebt in der der Woofer sitzt


Nach ein paar Einpassungsversuchen saß dieser auch wie er sitzten sollte.


Einige Stunden (und auch Blasen an den Fingern :-) ) später...


Wenn der Kleber morgen trocken ist, werde ich noch das Loch für die Anschlussbuchse einbringen und dann kann das ganze getestet werden. Bespannen werde ich es erst, wenn ich sicher bin, dass es auch vernünftig klingt.
Thema: Alpine 9886 - wieviel GB per USB-Sticks?
Rauschi

Antworten: 6
Hits: 2.107
24.07.2008 07:50 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


in meinem Kenwood nutze ich einen 8GB Stick und der läuft ohne Probleme Augenzwinkern einfach geil die Technik... wenn ich mich an meine Mengen an CD Mappen von früher zurück erinnnere...

edit: ich habe für meinen 8er Riegel etwas unter 20 € bezahlt. Aber auch nur so viel, weil er schön klein ist und farblich zum Radio passt Zunge raus
Thema: Geschlossenes Gehäuse
Rauschi

Antworten: 62
Hits: 19.522
23.07.2008 11:49 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


Aber aus Platzgründen ist es schon schwierig, da der Teller bereits 32 cm Druchmesser hat. Ich habe mich dazu entschieden erstmal die Version zu bauen und zu schauen wie es klingt. Wenn ich nicht zu frieden bin, baue ich nochmal eine andere, die in Richtung Heck zeigt. So teuer ist die MDF PLatte ja zum Glück nicht Augenzwinkern
Thema: Geschlossenes Gehäuse
Rauschi

Antworten: 62
Hits: 19.522
22.07.2008 22:09 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


okay Augenzwinkern noch eine Frage die sich beim entwerfen stellt... ansich wollte ich die Kiste quadratisch im Querschnitt gestalten, so dass ich sie drehen kann um zu schauen, wie der Klang am besten ist. Da aber nur 33,5 mm Höhe zur Verfügung stehen und ja auch ein paar mm für die Bepsannung drauf gehen, werde ich sie nicht quadratisch hinbekommen.

Was würdet ihr eher empfehlen, wenn der Bass nach oben oder zum Heck hin zeigt?


edit: so habe ich mir das gedacht

Thema: Geschlossenes Gehäuse
Rauschi

Antworten: 62
Hits: 19.522
22.07.2008 13:07 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


in wie weit spielt die Form der Kiste eigentlich eine Rolle? Sprich, wenn ich zB eine Seite anschräge.
Thema: mein VW Santana
Rauschi

Antworten: 32
Hits: 10.671
20.07.2008 11:16 Forum: Einbaubilder unserer User


nee die Eton ist dafür zu breit gewesen. Und dann habe ich noch weniger platz für das BR Gehäuse. Es stehen so schon nur knapp 34 cm Höhr zur Verfügung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »