Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Erfahrungsberichte » IBeam - nie wieder ohne! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBeam - nie wieder ohne!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PowerCompanyAlex
unregistriert
26.05.2006 17:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hört sich im Grunde wie ne besser Basspump an?
Hitower Hitower ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-151.gif

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 398
Fahrzeug: Seat Toledo
Herkunft: Kassel

26.05.2006 18:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HI

Ja für den Preis dessen kann ich *rechne* knapp 25 Günstige einbauen Freude

hatte die mal im Jetta hinter der rücksitzbank und das blech dort als membran genutzt... auch fein großes Grinsen

Aber fürs heimkino finde ich die klasse

Gruß
Daniel

__________________



V5 aus Martorell, Tokio Radio mit nem Apfel dran, Teuflisches Hamburger Frontsysten, Amps und Kabelwirrwarr aus Potenza Picena großes Grinsen


Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

27.05.2006 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

womit wir wieder bei dem Punkt wären dass sich sowas nichts bringt weil zitat: hört man das ding auch noch mittm 9917er im Rücken? großes Grinsen

also ich glaub schon dasses spass mach wenn man nur ein FS eingebaut hat, aber mit woofer spürt man den kleinen Amboss doch nicht mehr Augen rollen

(meine Meinung)

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
PowerCompanyAlex
unregistriert
27.05.2006 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ne, hören tut man´s nicht. Man fühlt es.
Wie ne Basspump halt.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Muß ja dann auch nen Unterschied machen, in welchem Auto sowas arbeitet.
diverses diverses ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Fahrzeug: Alfa 156 2.4 JTD

28.06.2006 11:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Frank großes Grinsen

hab mich mal hier rein gelogt um mal meine Erfahrung zu schildern die ich selbst mit dem IBEAM gemacht habe.

Ich kann nur sagen das jedes bestehende system vom ibeam profitiert.* überzeugt iss
a.) er macht die tiefen töne unterhalb von 200 hz viel besser durchhörbar wie auf der seite
von denen.
b.) absolut identisch zu dem gehörten, schnell, kraftvoll und ohne nachschwingen.

habe das ding je nach Musik die ich hör bei 200 hz oder 63 hz gepegelt.
wenn bässe da sind macht der auch die bässe, egal wie schnell oder langsam,egal wie tief oder wie vergleichbar hoch.
eine bassseite ist eine bassseite und ein tiefer klavierton ist das was er ist.
ein kick ist ein kick und eine Gitarre ist eine Gitarre.

ich lieb das teil und kann mir gut vorstellen das die leute dort schon wissen was sie da schreiben da ich auch mal auf die andere seite von denen geguckt habe. Tidal Audio.

*Muß ja dann auch nen Unterschied machen, in welchem Auto sowas arbeitet.*

das glaub ich nicht da sich die energie oder was auch immer sich über den Sitz in den Körper überträgt. wenn ich nicht darauf sitze passiert auch nichts.

diskutiere nicht mit den doofen, denn die ziehen dich zu sich runter und schlagen Dich dort mit ihren waffen großes Grinsen
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

28.06.2006 15:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von diversesdiskutiere nicht mit den doofen, denn die ziehen dich zu sich runter und schlagen Dich dort mit ihren waffen großes Grinsen


du machst dir wirklich von anafang an viele Freunde Augen rollen

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
diverses diverses ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Fahrzeug: Alfa 156 2.4 JTD

28.06.2006 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

iss ja nich ma von mir und tatsache dennoch.....
Ich diskutiere nie mit leuten die nich wissen wovon sie reden.
War ja auch nich auf personen im Raum bezogen sondern eher ein leitspruch meines Lebens großes Grinsen

Ich verstehe immer nicht warum manche es nicht lassen können dinge kaput zu reden ohne diese zu kennen.

Ich streite doch auch nicht mit einem Kfz -Mechaniker wenn ich keine Ahnung habe von was er labert.
Mehr sagt das nicht aus.
Wenn sich jemand hier angegriffen fühlt ??

Großes SORRY
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1190.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 426
Fahrzeug: SEAT ibiza 1,8i 16v GTI
Herkunft: nähe bad urach

28.06.2006 19:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"OT mod on "
tja es gibt hir aber ne menge leute die anung haben und wenn die andererer meinung sind , lont es sich oft diese sache auszudiskutiren .

wo were die menscheit heute wen es nicht leute gegeben hätte die eine andere meinung gehabt hätten und das mit anderen bis zum kotzen ausdiskutirt hätten .
"OT mod off"

jetzt zum tema , ich werde mir mahl so nen komichen bass schaker zum testen holen , mir ist klar das ich von einem 21€ SL pump dingens nicht sofil wie vom fast 300€ IBeam erwarten kann , ich will halt blos mahl testen um welche dimension es sich hir dret und wie das in etwa ist .
habe soewas noch nie erlebt , und wenn das sheker ding "gut" ist werde ich bestimt auch mahl das teure dingens testen .

__________________
legastheniker sind auch blos menschen

hu: ALPINE TDM-7582R
Eqilizer: Max P.E.S 4
front:: Alpine SPR-176A
rear: Atomic qt15d4 d4 an alpine
strom: 20mm²
1x75A startbaterie
1x90A sbs c90
2xBOA 1f
Fact Fact ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 396
Fahrzeug: Golf 4
Herkunft: Österreich

28.06.2006 22:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaub Leute mit einem 9915 oder APX etc. können
auf sowas verzichten.

Oder....... verwirrt

Mfg Harald

__________________
Alpine - RS Audio - Sinfoni - Atomic - Steg
Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

28.06.2006 22:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

leute mit nem 9515 auch...also ich brauchs nicht, mein sitz wackelt auch so schon ganz gewaltig großes Grinsen
Odin
unregistriert
28.06.2006 23:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dann schraub dein sitz wieder fest
Wienrulz Wienrulz ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 1.670
Fahrzeug: ML320+SL 55
Herkunft: Österreich-Wien

28.06.2006 23:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Odin
dann schraub dein sitz wieder fest


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ne, bei den Opels haltet das nicht mehr... Bodenplatte zu rostig großes Grinsen
*duckungweg*

mfg

__________________
Baustelle@ML[HU: Alpine 9855|Sub: DD9915@2* Steg K2.04 |TMT:AS 165 HX PHASE|HT:HS25Vol@Steg K 4.02]
Mein Einbauthread!!!148,4 db@45 Hz
diverses diverses ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Fahrzeug: Alfa 156 2.4 JTD

29.06.2006 09:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

*also ich glaub schon dasses spass mach wenn man nur ein FS eingebaut hat, aber mit woofer spürt man den kleinen Amboss doch nicht mehr.*


Ich habe 4 Subs im geschlossenen Gehäuse hinten und die profitieren ungemein von dem kleinen teil.
Nich das ich das vorher gedacht hätte aber auch ich bin eines besseren belehrt worden.
Lässt sich schwer erklären wenn man es versucht stell ich gerade fest. verwirrt

Hab mal das dingens an die Bodenplatte gedrückt *drauf gestellt und subs aus* da entsteht echter luftschall, nur der efekt am Sitz iss nich mehr so riesig.

Ich vermute das da die Bodenplatte schwingt und dadurch der Luftschall entsteht.
Würde je bedeuten das das der größte Sub der Welt in einem Auto wäre, rein von der Fläche. großes Grinsen

Grüße
Odin
unregistriert
29.06.2006 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

naja ich weiss ja nicht wie es andereng eht aber ich hatte mir ziemlich viel mühe gemacht das das boden(platte)blech nicht mitschwingt... *g*

persönlich würde ich das teil mal testen... wen der preis nicht wäre....

da kaufe ich mir dafür doch lieber etwas anderes.... ausserdem bezweifel ichd as ich die vibrationen noch bemerke wenn die 2 DD 9915 loslegen :-P
Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 4.035
Fahrzeug: Auto

29.06.2006 15:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Odin
dann schraub dein sitz wieder fest


idiot...^^

@ topic: würd das ding auch gern mal testen...vielleicht ergibt sich irgendwann mal die möglichkeit dazu!
diverses diverses ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 4
Fahrzeug: Alfa 156 2.4 JTD

05.07.2006 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

och ma wieder da iss ....

Habt mich schon bissel unsicher mit der blöden diskusion gemacht was die sensibilität meiner Ohren (ARSCH)angeht. großes Grinsen
Habe darauf hin mal den ibeam gegooglet (oder wie auch immer das dann heist) verwirrt
rausgefunden hab ich dadurch das der schon in vier foren vorkommt die ich gefunden habe und überall das gleiche..... die das nich kennen reden es tot und die die es haben finden es im schlimmsten fall nur gut.....

Sagt mir also nur eines:

muss DOCH was drann sein großes Grinsen ich nicht blöd bin und Arsch doch in Ordnung *anmerk



Grüße Swen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Erfahrungsberichte » IBeam - nie wieder ohne!