Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Der Pampersbomber meiner Frau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pampersbomber meiner Frau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Der Pampersbomber meiner Frau 09.02.2011 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So Leute!
Es geht mal wieder los!
Wie einige schon wissen,gab es bei uns Nachwuchs und der New Swift meiner Frau wurde zu klein und ein größeres Auto musste her!
Die Wahl fiel auf einen Suzuki Aerio (Liana) Kombi,EZ 05,aber noch das Vorfaceliftmodell mit gerademal 10500km auf der Uhr!
Ich und mein Händler tauschten die Fahrzeuge 1:1.
Ausgestattet wurde das Auto schon vom Autohaus mit dem Spoilersatz aus dem Original-Zubehör wo aber der Vorbesitzer (kommt aus 1. Hand der Wagen!) den Frontspoiler an einem Bordstein killte (wo ich noch einen neuen suche,da dieser nichtmehr bei Suzuki lieferbar ist).
Nagut,Saisonanfang kommen die Alufelgen in 17" drauf,welche schon auf dem Swift ihren Dienst taten.
Und da ich grad nichts zu tun habe,hab ich schonmal mit der Carhifi Anlage angefangen.

Es wird nur eine Low-Budget Anlage,welche auch zu 99% unsichtbar verbaut wird,da wir ja nicht umsonst den Kombi geholt haben!

Hier mal ne Aufstellung der Komponenten:
Headunit: JVC KD-R 411

Endstufe: Crunch Ground Pounder GP 1000.4

Frontsystem: Blaupunkt GTc 652 Mystic 2-Wege Compo
mit Soundstream Weiche

Hecksystem: Blaupunkt GTx 652 SC 2-Wege Koax
(läuft wenn überhaupt nur übers Radio mit)

Subwoofer: Alpine SWE 1043E

Puffer: 1F Cap

Kabel: Hifonics 20qm Kabelkit


So,die Bilder des Tages:

Da es ja weiterhin ein Familyauto bleiben und so wenig Platzverlust wie möglich sein soll,kommt für den Woofer und die Endstufe nur die RR-Mulde in Frage wo sie ein lauschiges Plätzchen im doppelten Boden finden werden.
Also mal das Gehäuse aus 19er MDF Platten geleimt und geschraubt:




Natürlich mit RRM Schräge um auf das passende Volumen von 18L geschlossen zu kommen:



Hier mit Alcantaraimitat bezogen:




Und hier mit den ersten Komponeten drin:




Und im Kofferraum:




Morgen gehts dann erstmal weiter mit Strippen ziehen....

Comments please!

Uploaded with ImageShack.us

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

13.02.2011 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin,

bin mal gespannt.

Unsichtbar verbaut ist ja genau mien Ding...

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
13.02.2011 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So,Kabel sind alle verlegt,warte jetz nurnoch auf die Adapterstecker-habe ja 20qmm Pluskabel verlegt und in die Stufe passt max. 10qmm!

Zwischenzeitlich habe ich mir nochmal Holz von unserem Holzhandel besorgt und die Boden-Deckplatte ausgesägt und mit Sinuslive LT in schwarz bezogen/beklebt und getackert.
Geheiligt sei der Luftdrucktacker!
Mit dem Handtacker hätte ich bestimmt wieder 1000 Blasen an den Händen!



Jetzt fehlt nurnoch das 2mm Gitter als Abdeckung für die Stufe und den Sub und wie gesagt die Adapterstecker.
Weitere Bilder folgen und über Kommentare würde ich mich auch freuen (immer irgendwie Mist als Alleinunterhalter!)!

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
13.02.2011 14:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier mal die,in die Plastikaufnahme,verbauten TMT`s wo ich den Adapter noch mit ner Lage Alubutyl versteift habe und Schaumband für nen schönen,dichten Anschluß an der TVK:




Hier ein Bild von der Türdämmung:



Innen und Aussenblech einlagig mit 2,2er Alubutyl + 0,3er Bitumenfolie (blau) auf dem Innenblech.
Die Türpappen habe ich komplett mit den Resten Bitumenmatten von Sinuslive beklebt welche ich noch am Lager hatte.

Zwischen Türpappe und Tür kommt dann noch ne Dämmschaummatte,damit die TVK schön straff sitzt und keine Kabel dazwischen vibrieren können.

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

14.02.2011 05:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das sieht doch wriklich sehr gut aus. Und wird sich mit Sicherheit auch so anhören.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
14.02.2011 14:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hoffe nur das das Blaupunkt System einigermaßen gut spielt,denn es war wirklich recht günstig ersteigert.....
Von der Verarbeitung her würde ich sagen auf einer Linie mit den Alpine Type E Systemen....

UPDATE:

So,nachdem heute zuwenigstens die Stecker gekommen sind,konnte ich die Verkabelung im Kofferraum fertig machen!
Der Cap hat seinen Platz in der ehemaligen Halterung des Wagenhebers gefunden!









__________________
Geht nicht-gibts nicht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomytoms Customs: 14.02.2011 16:04.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

14.02.2011 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sieht wirklich gut aus, das wird dein Frauchen wohl hoffentlich ne menge Spass mit haben.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
16.02.2011 18:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

UUUUUUUUPPPPPPPDDDDDDAAAAAATTTTTTTEEEEEEEE!!!!!!!

Nachdem ich das LS Kabel durch die Stecker an der Tür verlegt habe,welchen ich zu dem Zweck durchbohrte,konnten nun auch die TMT`s ihren Platz einnehmen:



Dann ging es erstmal mit Frauchen in den Baumarkt um zu sehen was man nehmen könnte um die Hochtöner schon auszustellen.
Wir erinnern uns: Es sollen keine Löcher oÄ geschnitten oder gebohrt werden!
Also war ich auf der Suche nach Alukugeln von Gardinenstangen oder so Endstücke von Geländern.
Aber meine Frau hat ihren Willen durchgesetzt (is ja auch ihr Auto und Sie war bei dem Tierspielzeug unterwegs) und das ist dabei rausgekommen:
2 Spielbälle für Hunde im Baseball Look!






Ausgerichtet sind sie auf den Innenspiegel was ich tonal richtig gut finde.

Die TMT`s sowie der HT`s laufen über diese schönen Weichen welche eigentlich viel zu schade zum verstecken sind,aber trotzdem kamen sie unters A-Brett:



Nachdem alles verkabelt war,konnte ich außerorts fahren und die Anlage einstellen.
Der Woofer spielt gebrückt an Kanal 3+4 bis 80Hz wo dann das System übernimmt.





Fazit: Ich muss sagen was man mit richtigem Verbau aus diesen Komponenten herausholen kann ist echt schon super!
Die HT`s könnten etwas detailreicher sein,aber für den Preis passt das schon.
Die Bühne sitzt schön weit vorn auf dem A-Brett und der Bass ist schön knackig und geht trotzdem ganzschön tief runter.
Einfach eine richtig schöne Low Budget Anlage mit gutem Klang.
Meine Frau ist auch begeistert,denn jetzt kann sie ewtas angeben in ihrer Frauen-nach der Geburt-Treffen-Gruppe!

Bilder vom fertigen Kofferraum kommen sobald mal endlich das Gitter bei mir eintreffen würde.....

__________________
Geht nicht-gibts nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomytoms Customs: 16.02.2011 18:32.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

16.02.2011 22:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Fin dich voll cool.

Low Budget und trotzdem sauber und vernünftig ver/gearbeitet!

Da kann man mal sehen, was man mit den RICHTIGEN Mitteln und vernünftiger Einbauweise aus solchen Komponenten herausholen kann.

Besser so, als "High-End" und lustlos oder falsch verbaut.

Markus

P.S. meiner Frau war der Ausbau damals eher egal, inzwischen "meckert" sie aber über Serienalagen bei ihren Freundinen großes Grinsen

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
23.02.2011 15:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und es geht weitahhh!

Nach langem Warten ist endlich das Gitter eingetroffen!

Hier der Rahmen mit dem gelieferten Stück Gitter:



Und hier schon ausgeschnitten und auf dem Rahmen aufgeklebt.
Ich nehm dafür immer Konstruktionsklebstoff aus dem Baumarkt....




Wenn das morgen trocken ist,wird es noch etwas Mattschwarz gespritzt und dann bezogen.....

Bilder folgen und Kommentare sind erwünscht!

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
25.02.2011 04:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe heute den Einbau fertig bekommen:

Hier das Gitter geschwärzt,bezogen und eine kleine Schlaufe zum einfachereren Entfernen angetackert:



Und hier die Bodenplatte mit Deckel eingesetzt.
Durch den Lautsprecherteppich sitzt alles schön stramm:



Hier mit entferntem Deckel:



Der Kofferraum bleibt dadurch voll nutzbar und man hat trotzdem was zu sehen auf Treffen oÄ.....

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
moyo
Tripel-As


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 177
Fahrzeug: auto

25.02.2011 07:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr geil !

sieht echt gut aus , bloß die crunch stufe , die würde MICH stören ....


mfg torsten
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
25.02.2011 14:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Is halt LOW BUDGET.....

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
clyde clyde ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 382
Fahrzeug: Golf 2

25.02.2011 16:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hehehe den Wagen würde ich mir sehr gerne mal anhören! Was ich hier laienhaft beurteilen kann, sieht es auf den Bildern doch sehr solide aus!

Weiter so Augenzwinkern

__________________
mfg clyde
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
25.02.2011 19:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von clyde
Hehehe den Wagen würde ich mir sehr gerne mal anhören! Was ich hier laienhaft beurteilen kann, sieht es auf den Bildern doch sehr solide aus!

Weiter so Augenzwinkern


Danke!
Wie weiter oben schon geschrieben gefällt die Anlage trotz der günstigen Komponenten!
Die Anlage is ja soweit fertig,jetz gehts weiter mit Außendekor,Felgen und Fahrwerk....

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
Urmeli Urmeli ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 87
Fahrzeug: VW Passat

26.02.2011 00:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt mal Ganz doofe frage nimmt der stoff und das Gitter nicht ohne ende bass weg ?????
Tomytoms Customs Tomytoms Customs ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 127
Fahrzeug: Suzuki SX4 DANCE
Herkunft: Felsberg

Themenstarter Thema begonnen von Tomytoms Customs
26.02.2011 05:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe ich mir am Anfang auch gedacht,aber garnicht!
Also ich höre keinen Unterschied....

__________________
Geht nicht-gibts nicht!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Der Pampersbomber meiner Frau