Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Hilfe bei der Gehäuseberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei der Gehäuseberechnung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaTTrick PaTTrick ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 159
Fahrzeug: 64 Dodge Polara sedan
Herkunft: 95448 Bayreuth

Hilfe bei der Gehäuseberechnung 25.05.2011 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,


ich hab hier nen Woofer und will mir auf den schnelle ein Gehäuse drum herum baun.
Der Woofer ist ein Hifonics Atlas IA10 mit den Parametern:


Das Gehäuse ist leider nur in der Breite variabel, der Rest ist durch die Einbaugegebenheiten vorgegeben.
Diese sind (Außenmase)
Höhe 30 cm
Tiefe unten 25 cm
Tiefe oben 15 cm.
Materialstärke 20 mm (MDF, von nem früheren Projekt übrig)

Nachdem es ein recht grosses Auto ist und nur der "kleine" Woofer es basstechnisch beschallen soll habe ich an Bassreflex gedacht.
Ein Rohr hab ich eh noch rumfliegen...

Kann mir jemand mit geeigneter Software die Breite berechnen?
Wäre super!
PaTTrick PaTTrick ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 159
Fahrzeug: 64 Dodge Polara sedan
Herkunft: 95448 Bayreuth

Themenstarter Thema begonnen von PaTTrick
25.05.2011 22:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ok, hab anderweitig nen super Tipp erhalten...
http://www.lautsprechershop.de/index_tools_de.htm

Damit konnt ich es selbst ausrechnen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaTTrick: 25.05.2011 23:24.

PK2300 PK2300 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 181
Fahrzeug: VW Passat
Herkunft: Dormagen

26.05.2011 17:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Huhu,
Winisd ist ein sehr gutes program, das benutze ich und ist gratis Augenzwinkern
http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisd




Gruß Patrick

__________________

JVC KD-G 611
Steg K 2.04
Eyebride 1²80
FS Audio-System Doppel-Composystem
Digital Designs 9515
NSB90

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PK2300: 26.05.2011 17:26.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Hilfe bei der Gehäuseberechnung