Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Ipod bekommt keinen strom von alpine 9887 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ipod bekommt keinen strom von alpine 9887  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaos kaos ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-1438.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 788
Fahrzeug: fiesta mk5
Herkunft: Kehl

Ipod bekommt keinen strom von alpine 9887 29.06.2011 22:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo liebes forum.

ich hätte da mal wieder gerne ein problem großes Grinsen

meine freundin hat mein 9887 geerbt.
für kurzem gabs noch einen ipod nano G5 dafür.

das radio lief vorher in meinem fiesta mit einem ipod classic immer ohne probleme, nun aber will der kleine sich nicht mehr aufladen, bzw zieht auch keinen strom während er arbeitet. richtig ausschalten wird er sich wohl auch nicht, sonst wäre er nicht ständig leer.

hat jemand eine idee?
eventuell kabel von dauer und zündungsplus tauschen?
oder irgendwo was im menü drehen?
radiosender, einstellungen speichert das 9887 aber momentan...

grüße
markus

__________________




Alpine, Dietz, Stinger, StP, Sinuslive, Steg, Omnes, MTX, Boston, Carpower....

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

30.06.2011 07:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Am Menü wird es wohl nicht liegen. Hast du es mal mit einem anderem Kabel versucht !?

Das wäre wohl das erste was ich testen würde. Ansonsten vielleicht die HU mal Checken

lassen ! ? Gilt die Ladefunktion den für alle ipod Varianten ! ?





MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
kaos kaos ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-1438.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 788
Fahrzeug: fiesta mk5
Herkunft: Kehl

Themenstarter Thema begonnen von kaos
30.06.2011 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bei den neueren ipods funktioniert die ladefunktion nur über einen adapter.
die neueren können mit 12V nichts anfangen, die brauchen 5V.
der alpine adapter kostet 70€

hab mir bei ebay ein billigen, der sicher das gleiche innenleben hat für nen 12er, bestellt...

__________________




Alpine, Dietz, Stinger, StP, Sinuslive, Steg, Omnes, MTX, Boston, Carpower....

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Ipod bekommt keinen strom von alpine 9887