Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Rockford Punch P2L-212 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rockford Punch P2L-212  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volpe Volpe ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 14
Fahrzeug: VW Golf 4

Rockford Punch P2L-212 22.07.2011 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, nun ist es doch der Rockford geworden und hab ihn heute bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Bassreflexgehäuse mit 2 Woofern à 4 Ohm, jeweils mit Doppelschwingspule. Das Gehäuse selbst hat außen 2 Anschlüsse. Jeder Woofer hängt einmal am + und einmal am – Anschluss.

Wie kann ich die Woofer nun intern parallel schalten, damit ich die Impedanz halbiere, also auf 2 Ohm komme? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PS: Als Amp habe ich, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, einen US Amps Monoblock, der sowohl 2 als auch 1 Ohm stabil ist.

__________________
Alles eine Frage der richtigen Einstellung.
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

26.07.2011 12:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard.asp
Sind es 2 Single 4 Ohm woofer?
Welche Impedanz hast du jetzt?

Wenn es 2 single4 ohm sind gehe ich aus, dass das gehäuse auf 2 ohm sein müsste.

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Volpe Volpe ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 14
Fahrzeug: VW Golf 4

Themenstarter Thema begonnen von Volpe
28.07.2011 23:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es sind 2 Doppelschwingspulen und müssten jetzt auf 4 Ohm laufen. Meine Überlegung war, ob ich die irgendwie parallel schalten kann, sodass ich auf 2 Ohm pro Woofer komme, scheint aber in diesem Fall nicht möglich zu sein. Ich lass sie jetzt einfach auf 4 Ohm laufen, hab momentan noch meine Hifonics dran und ich muss sagen, die Teile gehen gewaltig. Demnächst soll ne Eton 2 Kanal dran...

__________________
Alles eine Frage der richtigen Einstellung.
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

30.07.2011 08:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dann gehen 2 Ohm nicht.1 Ohm geht noch. Ich denke max. 1 kW aus ner analogen Stufe sollte voll passen.

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Rockford Punch P2L-212