Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » GZNW 12 geschlossen oder BR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GZNW 12 geschlossen oder BR?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DIEHL DIEHL ist männlich
Grünschnabel

Fahrzeug: Renault Megane I

Fragezeichen GZNW 12 geschlossen oder BR? 31.08.2012 02:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Leute

würde gern wissen wo der unterschied ist, wenn ich den woofer in ein geschlossenes gehäuse pack oder in ein BR-gehäuse.

Ich persönlich würde ihn gerne in ein geschlossenes gehäuse packen, da dieses laut herstellerangabe nur ein volumen von 20L braucht.

Grüße DIEHL
PapaSchlumpf PapaSchlumpf ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-967.jpg

Fahrzeug: 2er Golf, Omega B
Herkunft: Donauwörth

31.08.2012 19:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber generell Spielt geschlossen leiser, aber dafür klanglich besser (ausgewogener Frequenzgang ohne Peaks, schneller)

Bei nem so kleinen Gehäuse könnte sein dass es etwas an Tiefbass fehlt, kommt aber auch drauf an was man so haben will und iwe man das BR-Gehäuse abstimmen würde.

Für was hast den Woofer denn, also willst laut oder solls gut klingen - und was für Musik hörst damit?

Golf mit JVC KD-R811 und Next AL38S in 70l CB an Carpower Wanted 4/320

Omega wartet noch auf Hifi smile
andiwug andiwug ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1315.jpg

Fahrzeug: Nissan Primera wp11
Herkunft: Bayern/weißenburg

12.09.2012 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich würde ihn auf jedenfall in ein bassreflex gehäuse packen. er ist einfach gebaut für br gehäuse und da kann er seine performens auch richtig zeigen. geschloßen bei 20 litern halte ich persönlich für sehr mager.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » GZNW 12 geschlossen oder BR?