Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Ford Fiesta MK5 Aus/Umbau... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ford Fiesta MK5 Aus/Umbau...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Daumen hoch! Ford Fiesta MK5 Aus/Umbau... 03.03.2007 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi leute,

so hab angefangen meinen Kofferraum auszubauen.
Ich lass jetzt erst mal die Bilder sprechen. Wenn ich fragen habe oder ihr Tipps was ich besser machen kann, immer her damit.
Schauts euch einfach mal an.
Gruß

Tommek1987 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAG2206.jpg Image016.jpg Image0119.jpg
Image0353.jpg Image00622.jpg



__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tommek1987: 24.09.2007 00:35.

Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
03.03.2007 22:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Noch ein paar

Tommek1987 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Image00712.jpg Image00912.jpg Image01512.jpg



__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 18:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

meint ihr das gehäuse reicht für den Sub ? Also von der Grösse her bin mir mämlich nicht sicher obs vom Volumen her reicht.
Sub istn PBs XS 15D2... wird angetrieben von ner Eton PA 2802
Bitte um eure meinung.

Gruß Tommek

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

04.03.2007 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hui top woofer !
Also ich persönlich würde da gut volumen einrechnen. Lieber etwas mehr. Ich persönlich würde ihm mehr geben rein von dem was ma da so sehen kann.
Sieht nach viel arbeit aus bei Dir

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey,

hoffe auch das des nen Top Woofer ist ^^. Ja das Problem ist hat das ich nicht weiss wieviel Volumen ich da bis jetzt habe. Die Ports werden auf jeden fall noch so ca. 5cm gekürzt. Nur der Sch***** ist da sich das alles jetzt schon sehr gut Fixiert habe. Hab das heute noch mit gfk verstärkt und die Füße auch noch eingepinselt.
Aber irgendwie denke ich auch das es immoment zu wenig ist an Volumen.
Deswegen frage ich bevor ichs nacher mit Vließ beziehe und da umsonst 5 Liter harz rein haue.
Gibts noch andere Meinungen ob ich den Woofer doch noch höher setzten soll ?
Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

04.03.2007 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Rechne das halt mal so pauschal aus.Dann hast nen anhaltspunkt L x B x H
Also so gesehen könnte ma auf grund der bilder pauschal wohl sagen in dm 8 x 4 x 2,5 = 80 liter. Dann mal paar liter weg wegen ports, woofer und streben. Da würde ich mir weniger sorgen machen.
Ports dann nach gehör abschnibbseln wennst rein musik hören willst damit...

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja so pauschal könntest du soger recht haben. Wie meinste das mit den Litern wegen ports, streben und woofer das des passen könnte ? Dann müsste man doch nochmal bisschen was runter rechnen. Wär das denn dann nicht zu wenig ?
Also sollte nur zum Musik hören aber auch mal nen schönen Woofertest sein ^^
Meinste ich soll das so lassen oder den Woofer noch höher setzten ? Sprich die 4 Streben länger.
Mfg

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 20:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, hab nochmal nachgemessen.
Also länge ist ca. 95cm, breite ca 35-40 (jenachdem wegen der Form aussen), und höhe in der mitte des Subs gemessen ca. 30cm. Die Bassreflexports liegen ja höher.
Würde so bei ca. 100 - 115 Liter kommen. Allerdings weiss ich nicht wieviel der Chassiskorb und die 2 Ports an Volumen weg nehmen.
Oder soll ich einfach den Subwoofer ca. 10cm höher legen ?

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

04.03.2007 20:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sieht doch gut aus soweit.


Wenn du Tips in Sachen GFK brauchst, frag einfach mal hier nach.....

http://www.gfk-city-customs.de/

die Jungs helfen dir bestimmt gerne !!!



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 21:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Andi

was sagst du denn soll ich das noch verlängern oder einfach mal bespannen einharzen und mal der ersten testlauf starten wies sich anhört ? Nur wär schade wenn ich dann alles wieder neu machen müsste.

Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

04.03.2007 23:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich sage es reicht schon vom volumen her. Also zu wenig is des ned wenns so groß ist...
Dann halt noch mitn port spielen... Statt de original rohre mal mit KG rohren DN 100 probieren. Immer paar cm abschnibbeln und 2 - 3 lieder anhören. So wies Dir am besten taugt, dann die richtigen ports auf diese länge dann bringen...

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 23:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In wie fern ändert sich denn der Bass wenn ich die Rohre Kürze ?
Kann mir das nicht vorstellen. Nagut dann lass ich das mal so mit dem Volumen und werde hören wie er sich anhört.
Woran erkenn ich denn ob das Volumen reicht ? Wenn der schön Tief spielt oder wie hört man das wenn der z.B. zu wenig Volumen hat ?
Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

04.03.2007 23:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn ma selber paar unterschiedliche gehäuse mit dem selben woofer baut hört man die unteschiede. So isses schwer zu beschreiben. Zu groß kanns aber auch schnell mal sein...
Wennst was mit gfk machst isses eh schwer zu sagen wie viels genau ist min volumen...
Bei den ports ist es so. Je kürzer Du sie machst desto höher stimmst Du ab. Da kanns dann recht schnell zu nem "dünnen" bass kommen sag ich mal... Oder wenns zu lang ist zu nem wummern...

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 23:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ahso. Alex meinte ich soll se wenn 5cm Kürzen und der sollte ca. 100 Liter bekommen.
Der meinte wenns 110 sind ist es auch nicht schlimm da wird man kein großen Unterschied erkennen.
Also kann ich das schon mit Ruhigem Gewissen so fertig machen und beziehen ?
Und bisschen was von den Ports muss eh ab weil sonst passen die garnicht richtig rein ^^
Was denkst du denn wieviel DB man mit diesem Woofer bekommen kann wenn das gehäuse schön dick laminiert und mit bitumenstreichmasse ausgelegt ist ?
Auto ist komplett mit Alubutyl ausgelegt wie man oben aufm ersten Bild erkennen kann.
Der woofer sitzt auf ca. 3 cm dickes Multiplex sowie die Streben auch.
Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

04.03.2007 23:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weis einen der hatte mit einem an der großen steg K 147,0 db aber das war eher ein db drag gehäuse. Für musik wird das so mehr als genug sein ;-) Hst ja auch nen sehr brauchbaren antrieb !
Wennst 100L hast isses ja prima !

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 23:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Will ich mal hoffen das die 100 Liter grenze auf jeden fall geknackt ist ^^
Ich denke ich werde den Morgen mal beziehen und eintränken und dann am Dienstag nur mal so Probehören. Ist ja dann noch nicht wirklich dick und gedämmt das Gehäuse aber ich sollte so doch schonmal hören können obs von der Grösse her passt das Gehäuse oder ?
Da ich nicht auf DB Drag aus bin hab ich schon bewusst wie Eton genommen da die 1,2 KW an 4 Ohm fürs Musikhören doch ganz Ordentlich sein sollten oder ?

Ne andere Frage. Wird dieser Woofer so nen Doppelten Bandbass von Hifonics oder die einzelnen gut schlagen können ? Weil Freunde behaupten die von Hifonics sind einer der Stärksten und glauben mir nicht das der PB besser sein wird.
Also kann ich die locker in die Tasche stecken ^^ ?

Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
04.03.2007 23:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und noch ne Frage.
Hab noch ne Kinetik HC 600 für zusätzlichen Strom. Hab auch noch 2 Powercaps hier liegen. Soll ich diese mit anschliessen oder weg lassen ? Einige sagen die würden nur als "Verbraucher" mit wirken andere sagen es kann nur besser sein das ja nen zuätzlicher Speicher ist.
Was sagst du oder auch andere hier dies vielleicht mal geslesen haben ?
Gruß

__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
kaos kaos ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-1438.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 788
Fahrzeug: fiesta mk5
Herkunft: Kehl

05.03.2007 17:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

juhu, endlich wieder ein fiesta

was wird den sonst noch verbaut?
die idee mit den seitenwänden hatte ich auch mal, aber dann doch wieder verworfen.

die dämmung sieht auch beachtlich aus. ist der himmel genau so ausgelegt?


__________________




Alpine, Dietz, Stinger, StP, Sinuslive, Steg, Omnes, MTX, Boston, Carpower....

Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
05.03.2007 19:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

Komponenten:
Head Unit --> JVC KD-LH 911
FS --> noch Canton qs aber kommt noch Adrian Audio A1
HS --> Nur zu show und übers Radio auch Canton aber RS (16 er)
FS Amp --> Eton EC 300.2
Sub Amp --> Eton PA 2802
Subwoofer --> Powerbass XS 15D2
Zusatzbatt --> Kinetik HC 600

Das Dach ist noch nicht zu 100 % gedämmt, da ich immoment keine Matten mehr habe aber kommt noch. Der Ausbau ist immoment wichtiger.
Das Dach kommt aber auch aus GFK wenn Zeit vorhanden ist.

Wie ich allerdings den Rest noch gestalte ist noch nicht ganz klar.

Aber ich hab heute wieder bisschen geschafft --> Siehe Bilder großes Grinsen

Gruß Tommek

Tommek1987 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Image010.jpg Image011.jpg Image028.jpg
Image041.jpg



__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 547
Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tommek1987
05.03.2007 23:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab noch 2 Bilder ^^

Tommek1987 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Image0107.jpg Image039.jpg



__________________
ICQ nummer von uns in der Halle. ..Werkstatt... Wer was hat bitte
hierüber anschreiben und fragen oder wer vorbei kommen möchte.! ICQ 592653186
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Ford Fiesta MK5 Aus/Umbau...