Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Astra f CC - Songoku´s Ananas&GfK *Diverses Neues* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astra f CC - Songoku´s Ananas&GfK *Diverses Neues* 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
songoku* songoku* ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1512.jpg

Fahrzeug: Astra f c20xe
Herkunft: Westerwald

Daumen hoch! Astra f CC - Songoku´s Ananas&GfK *Diverses Neues* 07.06.2007 23:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hoffe das geht klar mit den MOD´s wegen der vielen Bilder! Sorry an die eventuellen Modem Nutzer...

Leider hatte ich damals als ich damit angefangen hatte noch keine Digicam und somit nicht fotografiert wie die Rückwand entstanden ist! Deshalb fange ich mit der fertigen und zurechtgesägten Rückwand an.Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlcih nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.

Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.

Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!

Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.

Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.

Hier ist die erste Lage Spachtel drauf

Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!

Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...

So das Teil ist fertig und ich habe das Gehäuse heute noch, mittlerweile fast 2Jahre.
Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...

So jetzt her mit Kritik...

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von songoku*: 21.05.2009 19:31.

Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1263.jpg

Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

08.06.2007 00:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sieht sehr gut aus. Haste gut gemacht ohne quatsch.

Und so ein Ergebnis fürs erste mal ist echt nicht schlecht.
Weiter so...

Gruß

Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von songoku*
08.06.2007 00:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Danke! Bin immer froh überjegliche Kritik!
Bin gerade alle Umbauten am abgrasen...
Habe nochmehr Bilder von meinen anderen Einabuten und oder Umbauten...
Doppel-As

08.06.2007 01:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier dann mein 2, Projekt Spiegeldreieck mit Radical Audio RA50 Midwoofer.

Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.

Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild großes Grinsen

Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum Augen rollen

Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!!

Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!

Habe noch extra für fast 80 Euro ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!
Von den Weichen muß ich noch Bilder von machen da ich die damals grad verbaut hatte ohne Fotos davon zu machen... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von songoku*: 08.06.2007 01:18.

Doppel-As

08.06.2007 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier mein 3. Projekt A-Säule...
erst mal ausrichten ist alles in der Ausbaustufe auf den Fahrer ausgerichtet...

hier schon einseitig mit Formvlies bezogen

Beide bezogen...

Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...

Harz schon aufgetragen

Schleifen...

Schleifen...

Und hier schon gespachtelt und verbaut...

Und noch ma von aussen zu sehen...
Ecki Ecki ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1461.jpg

Fahrzeug: Renault Megane II
Herkunft: Köln

08.06.2007 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Deluxe... das mit den A-Säulen hab ich mir auch noch vorgenommen...

Fahrzeug: Italiener

08.06.2007 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist mal Hardcore-Geil gemacht vor allem die Aufnahmen für die Midwoofer.... Wie das Spiegeldreieck allerdings hält, ist mir ein Rätsel....
Doppel-As

08.06.2007 23:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na die halten an den original Punkten durch Clipse von opel wie es original halt auch ist.Jedoch habe ich mir wieder etwas neues einfallen lassen! Da wenn ich die Türen paar mal auf und zu gemacht habe ab und zu mal eins runtergefallen ist. Wenn auch nicht oft ist es mir aufn Sack gegangen!
Also habe mein Frontsystem umgebaut bzw. bin dabei es umzubauen!
Soo lange rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4... großes Grinsen

Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!
Mache nachher noch evtl Bilder von den anderen Sachen...
Fange mal an die A-Säulen weiter zu bearbeiten da ich, wenn die geharzt werden, noch ne Stoßstange von nem Freund auch mit GfK behandeln muß.

So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind wird an den Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so schnell vergeht!!!

Hier ist das Harz schon aufgetragen!

Hier noch Bilder vom Spiegeldreieck eben schnell gemacht...

Hier der aktuelle Stand meines Motorraumes da 2 neue Kleinigkeiten einzug halten durften großes Grinsen

habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst! Werde die wohl dann noch lackieren lassen denke ich...bin mir aber noch nicht 100%ig sicher!

Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.

Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System

Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für denHochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten PP Ring

So wieder mal Komentare erwünscht ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von songoku*: 08.06.2007 23:46.

Tuningscene Augsburg
Foren As

Fahrzeug: Italiener

09.06.2007 00:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mit den dicken "Pickeln" an der A-Säule würdest hier bei uns keinen TÜV Segen bekommen... Ist doch das Sichtfelt ziemlich eingeschränkt? Aber anonsten scheinst ja wohl mit dem GFK verheiratet zu sein.
Doppel-As

09.06.2007 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wegen TÜV muss ich mir hier bei uns keine Gedanken machen...

Naja GfK ist doch das einzigste womit man(n) sich seine HIFI träume verwirklichen kann oder net...
Doppel-As

20.06.2007 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nach 2 Stunden bearbeiten der A-Säule sollten die morgen zum Lackierer aber der hat 2 Wochen Schulung!
Bin mal gespannt wie die dann wirken :roll:

Wenn die fertig sind geht mit den Doorboards los...oh Mann als wenn es nix wichtigeres geben würde im Leben aber was soll ich machen ich machs für mich und gerne...
Doppel-As

20.06.2007 21:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nächstes Projekt...
Das war gestern soweit geschehen!

Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!

Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...

Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^

Hier die A-Säule noch mal da ich die doch bis oben hin laminieren werde das der Lack da auch ordentlich hält!

Na dann haut rein Jungens...
Tommek1987 Tommek1987 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1263.jpg

Fahrzeug: Ford Fiesta MK5
Herkunft: NRW

21.06.2007 00:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klebste das Bettlacken immer mit Sprühkleber oder sowas fest ?

Aber ansonsten sieht schonmal ganz gut aus.
In den nächsten Tagen werdet ihr von mir auch wieder hören in meinem Thread weil dann gehts auch mal wieder im Kofferraum weiter

Gruß

Doppel-As

21.06.2007 21:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,
LOL ne mache das alles mit Heiskleber fest!

Schade das bei so einer großen Mitgliederzahl nur so wenige Kommentare hierzu gibt!? Dachte es ist gut eine Schritt für Schritt Anleitung zu machen...wenn das so weiter auf so wenig Interesse läuft brauche ich ja nix mehr zu schreiben Augen rollen
Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott

Fahrzeug: Auto

21.06.2007 21:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hättest auch mal vor 2 jahren machen können, jetzt verkauf ich mein auto *g*

aber find ich gut was du machst, sieht alles sehr schön aus! bist ja auch n bastler wa Augenzwinkern so astra g (könnte auch vom corsa b facelift sein^^) lenkrad, darfste das überhaupt so lassen? hat ja nen anderen airbag...

c20xe = geschoss Augenzwinkern
Doppel-As

21.06.2007 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lenkrad (von nem Corsa B Facelift) wurde von nem Opel Meister abgenommen und oder bzw. so für ok befunden funktionierte auch über das Diagnose Programm soweit. Ging einfach
Ja der Motor geht sehr gut vorwärts großes Grinsen Was haste denn für einen gehabt? Bilder noch davon?!

Na kommt da sind doch noch mehr Mitglieder da oder was. Ach das gefällt wohl alles nicht wa...
Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott

Fahrzeug: Auto

21.06.2007 22:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

naja das der airbag funktioniert is schon klar, aber die entfalten sich ja auch anders und haben andere größen usw...naja gut, wird schon passen Augenzwinkern

popligen astra f 1.4 großes Grinsen bilder...naja nix sehenswertes. momentan hab ich den ja noch, muss jetzt mal noch die anlage ausbauen und dann weg damit.

morgen wird die zukünftige karre probegefahren ...
Doppel-As

24.06.2007 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin moin,
bin nicht viel weiter gekommen fehlt die Lust am WE! Augen rollen
Aber innen verstärkt habe ich es schon und die A-Säule noch mal geschliffen vielleicht fange ich dann morgen mit dem verspachteln und schleifen der Doorboards an...

und die A-Säulen

bis dann...
Gubbelnator Gubbelnator ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-183.jpg

Fahrzeug: Polo 6N
Herkunft: Franken

29.06.2007 00:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr schöner ausbau, ich persönlich bin fasziniert in welcher geschwindigkeit du das alles hinzimmerst, ach ja nen kleiner tipp schraub deine mt blos net auf die türpappe auch wenn du da ordentlich alles mit gfk verstärkst und so. Hab ich auch so gemacht...leider...die türverkleidung schwabbelt immer rum. Fest aufs blech klaschen kommt besser.

Aber ansonst top teil!

29.06.2007 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,
Danke für das Lob großes Grinsen und werde mir das zu Herzen nehmen bzw. habe ich schon etwas gemacht! Bin also von selber drauf gekommen, jedoch werden die außerdem auf Stahlringe gesetzt gibt also auch schon etwas!
Aber hast Recht gehabt!
Bin heute fertig mit schleifen gewordenkönnten dann also bezogen werden muß aber noch warten da ich nen Bussard platt gemacht habe mit meiner Frontscheibe und ich da 150€ zu zahlen musste und es dann wohl diesen Monat nix geben wird! Augen rollen Also noch paar Wochen OHNE Türverkleidungen rum fahren!!!
Aber wneigstens kann ich am Montag die A-Säule zum Lackierer bringen! großes Grinsen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Astra f CC - Songoku´s Ananas&GfK *Diverses Neues*