Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Projekt Nr 2 - der Polo meiner Frau... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Nr 2 - der Polo meiner Frau...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Text Projekt Nr 2 - der Polo meiner Frau... 26.06.2009 12:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



so, nun geht es los. Meine Frau soll auch ein bisschen vernünftige Musik im Auto haben. Ausserdem kann ich dann auch mal längere Strecken fahren ohne gleich die Serienanlage aus dem Fenster werfen zu wollen

Also habe ich in den letzten 3-4 Monaten mal ein bisschen gestöbert und eingekauft.

Bis heute habe ich folgende Komonenten zusammen:

HU: Alpine CDA-9853R
Sub: Focal Access 30A1
TMT: µPrecision Serie 5
HT: Hertz HT25
Amp FS: Helix HXA 400 MKII mit HCC Modulen (HCC4+5)
Amp Sub: Helix HXA 1000 QS
Puffer: 2 x Powercap Dietz 1 Farad
Kabel + Zubehör: Audison Connect, Sinus Live, Dietz

Blaupunkt-HU kann auch evtl noch kurzfristig rausfliegen und durch Alpine CDA 9853R ersetzt werden... Edit: hab mir für den Passat ein Alpine CDA 9855R gegönnt - meine Frau bekommt mein 9853R...
Mit dem FS stehe ich derzeit in Verhandlung... könnte was von Micro Presision und Hertz werden?? Edit: HT's sind inzwischen da. Hertz HT25 - nie angeschlossen für 50€ ;-))
TMT sind inzwischen auch da. µPrecision Serie 5 sind es geworden. Mal sehen wie das alles harmoniert...

Strom kommt auch noch... Edit: 2x Powercap Dietz zu je 1 Farad, fast nagelneu (nur kurz angeschlossen) für kleines Geld...

Habe gestern mal einen groben Plan gemacht, wie die einzelnen Teile im Kofferraum angeordnet werden könnten, ohne dass man den Platz dort verliert.
Ach ja - das Ersatzrad fliegt wieder mal raus!!

Markus

Ääähhhmmm, das Bier ist das Powercap ;-))

gtimarkus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto0262-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 20.07.2009 09:21.

Fredii Fredii ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1383.gif

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 370
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

26.06.2009 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lecker Bier ... ähhh Helix Stüfchen haste da Augenzwinkern

__________________
Weißt du doch nicht Augenzwinkern
Mitn DD an 2KW ^^

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
26.06.2009 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



na ja, sollte halt nicht ganz so aufwändig werden wie mein Passat.

Obwohl ich gerade heute ein Interessantes Angebot bekommen habe. Da hat noch jemand div. Phase-Module zu liegen und will diese verkaufen...

2x Netzteil 4.8KW
1x Modul s1.2KW
2x Modul s0.6KW

alles in OVP mit allem Zubehör und das eine s0.6KW sogar noch nie angeschlossen!!

Ich könnte schwach werden *gier lechtz*

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
07.07.2009 20:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Geht langsam los...

Derzeit ist gutes Wetter, da kann man (Frau) auch mal mit'm Radl zur Arbeit fahren. Also steht der Polo in meiner Werktatt und wird schonmal "vorbereitet"...

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0272-1.jpg
Foto0273-1.jpg
Foto0274-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Fredii Fredii ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1383.gif

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 370
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

08.07.2009 07:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sieht nachn bisschen Arbeit aus, sag bescheid wenn du nen bisschen Hilfe brauchst, ich bin noch diese und nächste Woche in Seedorf Augenzwinkern

__________________
Weißt du doch nicht Augenzwinkern
Mitn DD an 2KW ^^

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
08.07.2009 20:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Ich bin auf jeden Fall morgen und Freitag, sowie Samstag und warscheinlich auch Sonntag in der Werkstatt um u. a. am Polo was zu basteln. Morgen ab 17 Uhr und Freitag schon ab 15 Uhr. Am WE bin nich i.d.R. so ab 10 Uhr am Schrauben...

Wenn's bei Dir auch noch was zum basteln gibt, dann bring einfach mit.

Das wäre doch mal wieder eine gute Gelegenheit um auch mal wieder ein Kaltgetränk zu sich zu nehmen...

Mitte August ist VW-Treffen in Schafflund, dann soll das Auto fertig sein.

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
polo x polo x ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1426.gif

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 145
Fahrzeug: vw polo
Herkunft: DEL

08.07.2009 21:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

soll ich schon über nen namen nachdenken großes Grinsen


__________________
gruss michael


gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
08.07.2009 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]





Hmm, mal sehen, der Name vom Passat gefiel mir ja echt gut *grummel*, also ich nehme dieses mal einen anderen "Taufpaten" glaube ich...

Wird ja wieder so'n AYA-Karren. Es hat auch Mittel- und Hochton!!! (hey, du weisst ja wie's gemeint ist!!)

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 08.07.2009 21:49.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
Pfeil Dämmung und Kabel die Erste 12.07.2009 09:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



gestern war ein schöner Tag. Bei uns war Oldtimer Classic Rallye (Niederelbe classics 2009) und Harsefeld hatte "Dorffest". Gab also geile alte Autos zu gucken und zu hören und Bratwurst mit Bier

So ganz nebenbei habe ich auch noch ein paar Kabel in den Polo geworfen und die Ein oder Andere Dämmmatte untergebracht. ...und wieder mal die Multistecker!! Ich HASSE diese Dinger *grrrrmpf*

Bisher noch nciht wirklich spektakulär, muss ich ja zugeben. Aber da kommt noch was ganz dickes fast zum Schluss!!!

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0282-1.jpg
Foto0284-1.jpg
Foto0288-1.jpg
Foto0290-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
HT Aufanhmen erster Versuch 12.07.2009 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



so heute Nachmittag mal wieder ein bisschen weitergemacht.

Es soll ja alles im Rahmen bleiben, also habe ich die Ein oder Andere "schnelle" Lösung genommen und nicht unbedingt High-End zelibriert.

Wie man sehen kann, habe ich mich zwischendurch bei den HT's auch das erste mal am Laminieren versucht und das Ergebnis war - sagen wir mal "nicht zufriedenstellend" (also für'n ). Aber ich werde morgen mal einen erneuten Versuch in der Firma starten, denn dort haben wir wesentlich bessere Möglichkeiten...

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0293-1.jpg
Foto0296-1.jpg
Foto0298-1.jpg
Foto0300-1.jpg
Foto0301-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 12.07.2009 20:10.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
TMT Aufnahmen 12.07.2009 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Auch in den Türen war ich heute zu Gange. Da hatte ich mehr Erfolg großes Grinsen

Stahlringe wären besser gewesen, hatte ich aber gerade nicht zur Hand... schliesslich ist 25mm MDF ja auch mal ein Beitrag zur Stabilität. Alles mit reichlich SIKA Kleber versiegelt und verklebt. Und wie gesagt, es soll im Rahmen bleiben.

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0303-1.jpg
Foto0302-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 12.07.2009 20:17.

songoku* songoku* ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1512.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 134
Fahrzeug: Astra f c20xe
Herkunft: Westerwald

16.07.2009 20:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Einbau!
Hoffe deine Frau weiß das zu würdigen!
Wann gehts hier weiter?!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
großes Grinsen HT's fertig! Teil I 18.07.2009 07:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



ja, meine Frau weiss das zu würdigen. Dafür bekommt sie halt keine Blumen oder so'n Zeugs... Aber damit kann sie wohl ganz gut leben?!

So, in der Zwischenzeit habe ich die Hochtöner vorne fertig. Hat mich insgesamt 2 Versuche beim Laminieren und 2 Versuche beim Beledern gekostet. Also ein wenig "Müll" produziert. Aber das Endergebnis finde ich dann doch in Ordnung.

Als der erste Versuche beim Laminieren nicht geklappt hat (siehe weiter oben), habe ich beschlossen es mal anderst zu versuchen. Gaze (Fliegengitter) aus dem Baumarkt hat sich dabei als sehr hilfreich erwiesen.
Dann eine Schicht Glasfaserflies darauf und zum Schluss noch mit Feinspachtel geglättet.

Leder drauf - Hochtöner rein - fertig ;-)))

Markus

gtimarkus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto0310-1.jpg

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0306-2.jpg
Foto0312-1.jpg
Foto0317-1.jpg
Foto0318-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 18.07.2009 08:29.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
großes Grinsen HT'S fertig Teil II 18.07.2009 08:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



und so sieht dann das Endergebnis aus:

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0320-1.jpg
Foto0326-1.jpg
Foto0328-1.jpg
Foto0329-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Fredii Fredii ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1383.gif

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 370
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

18.07.2009 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Markus mein alter, du wirst ja langdsam echt zum Pro Augenzwinkern
Gefällt mir echt gut smile

__________________
Weißt du doch nicht Augenzwinkern
Mitn DD an 2KW ^^

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
18.07.2009 09:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Danke, aber der eigentliche Hammer soll noch kommen... *geheimtu*

Weiter hinten im Auto...

Vorausgesetzt es sprengt nicht total den preislichen Rahmen! Habe bisher noch kein aussagekräftiges Angebot für Material....

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

18.07.2009 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie GEHEIM ??? Hier gibet nix Geheimes Augenzwinkern

Bisher wirklich nen sehr schöner ausbau. Auch die Komponenten Lesen sich wirklich gut.

Da wird dein Frauchen gut Laune mit haben hoffe Ich.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Fredii Fredii ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1383.gif

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 370
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

19.07.2009 01:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na dann erzähl mal, geheim gibs nicht Augenzwinkern

__________________
Weißt du doch nicht Augenzwinkern
Mitn DD an 2KW ^^

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
*geheimnislüft* 19.07.2009 08:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Na gut, dann werd ich mal die Katze aus dem Sack lassen. Weil es eh nicht gehen wird, kann ich ja auch sagen, was ich eigentlich vorhatte.

Ich wollte den gesamten Ausbau im Kofferraum aus 19mm und 10mm extrudiertem Plexiglas bauen. Aber wirklich ALLES. Teilweise dann auch illuminiert. So richtig mit polierten Kanten und so'n Kram...

Habe nur nicht mit den Preisen für dieses Material gerechnet. Zwischen 350-470€ würde mich nur das Material kosten (Plexiglas, Schrauben, Kleber).



Das steht in keinem Verhältnis zur Anlage und zum Auto, also wird es eine Plexiglaslight-Version geben. Subgehäuse und Bodenplatte aus MDF und einen Deckel aus Plexiglas...

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 20.07.2009 09:35.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
Daumen hoch! Türen vorne fertig!! 19.07.2009 09:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Hurra, hurra, das Auto ist wieder komplett von innen.

Aber damit das soweit kommen konnte habe ich gestern noch die vorderen Türen fertiggestellt.

Dafür musste ich erst einmal ein wenig Platz für die µPrecision TMT's machen, denn sonst liegt der Magnet direkt an der Türinnenfolie an und hat 1. kein Volumen, auf das er spielen kann und 2. keine Möglichkeit die Polkernbohrung zu nutzen...

Markus

P.S. Ab morgen habe ich eine Woche U R L A U B !!!! Habe mir zum Ziel gesetzt den Polo bis spätestens Freitag Abend 22 Uhr fertig zu haben. (Nebenbei muss ich natürlich noch 1-2 andere "Baustellen" abarbeiten)

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0335-1.jpg
Foto0332-1.jpg
Foto0334-1.jpg
Foto0343-1.jpg
Foto0346-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Projekt Nr 2 - der Polo meiner Frau...