Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Plauderecke und Allgemeines » Stammtisch » aber: contenance s'il vous plaît - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aber: contenance s'il vous plaît - Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

verrückt aber: contenance s'il vous plaît - Thread 25.08.2010 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



ich muss das mal loswerden. Ich habe sooo einen Hals!!!!

Da hab ich angekündigt mit meinem Passat mal weiter zu machen und zwei neue 2F Caps bestellt und mich um einen neuen Himmel gekümmert und dann das:

Merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum!!! Hört sich nach Steuerkette an!!

Hatten wir doch Ostern dieses Jahr erst alles neu gemacht...

Aber egal - dann halt mal schauen. Also oberen Kettendeckel ab. Dafür vorher Ansuagbrücke ab und Ventildeckel wegbauen. Wie sie sehen, sehen sie nix - alles OK.

????????

Dann vielleicht weiter unten?

Unteren Kettendeckel ab. Dafür "mal eben" komplettes Getriebe ausbauen. Dann Kupplung raus, Mitnehmerscheibe und Schwungrad auch noch und dann Kettendeckel ab. Und hier die Überraschung: NCIHTS!! Auch alles OK...

?????????????????????????

Sicherhaltshalber neue Kettenspanner verbaut (80€ original VAG) und alles wieder zusammenbasteln.

Ist ja auch sooooo viel Platz im Motorraum beim VR6!!

Alles wieder zusammen und Motor anwerfen. Aber der springt nicht an... Was ist nu wieder??? Nichts zu finden, Steuerzeiten stimmen und kein Stecker vergessen.

1/2 Stunde gesucht und nichts gefunden, also Diagnosecomputer befragen. Keine Fehler hinterlegt, aber Motor springt auf einmal an. Warum?? Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Läuft ruhig und auf allen 6 Zylindern, schön.

Öldruckmessuhr angeklemmt - könnte ja auch an fehlendem Öldruck liegen. Nein, Lager und Co sind anscheinend in Ordnung - Öldruck im Sollwert.

Mal vorsichitg Gas geben. Ab 2000 U/min wieder dieses Geräusch!!!!!!!!

Ich könnt kotzen, was ist das???????????????

Also mal mit laaaanger Verlängerung für 1/2" Knarre in den Moto reinhören. Kommt aus dem Kettengehäuse in Höhe der Zwischenwelle. Lager defekt??

Angerufen bei VAG um Neuteil zu bestellen "Was wollen Sie? Das ist noch nie defekt gewesen, das Teil"...

Also heute dann zum 3 mal in diesem Jahr das Getriebe abbauen und wieder Kupplung und Co raus. Dann auch die Steuerketten komplett wegbauen und mal sehen, was das Lager der Zwischenwelle sagt...

Ich hab kein' Bock mehr auf die Scheisskarre!! Ich kauf mir doch 'nen Volvo 850 T5R.

Markus

P.S. Das einizg positive ist, dass ich seit 2 Wochen mit unserem Rally-BMW fahren kann/darf/muss. Irgendwie muss ich ja zur Arbeit... Nur ab heute ist schluss damit, denn dann wird er auf die Ostsee-Rally vorbereitet, also habe ich Urlaub einreichen müssen. Auch ganz toll

Also habe ich derzeit ein Passat-Problem, einen Rally-BMW, bei dem ich noch Vorbereitung und Abstimmung für die Rally machen muss, eine defekten Zylinderkopfdichtung an einem Peugeot Boxer von meinem Teilelieferanten und eine Zylinderkopfdichtung an einem Peugeot 106 von einem "Kunden", sowie einen Vento TÜV-Fertig machen. Nächste Woche kommt noch ein Golf II mit div. Mängeln, der auch repariert werden muss, damit er TÜV bekommt, ein Ford Mondeo II mit defekten Buchsen an beiden Querlenkern (gesamte VA muss abgelassen werden um an die Schrauben der Lenker zu kommen, dabei zieht sich die Lenksäule auseinander - sehr geil bei Airbaglenkrädern...). Bumms ist der August auch schon rum, dann kommt schon der September mit einem Audi 100 C4 (vorgänger Audi A6) mit V6-Motor und ebenfalls Zylinderkopfdichtung defekt... Ganz zu schweigen von den "kleinen" Baustellen, die dann zwischendurch neue Bremsen oder so was brauchen... Nach der Ostsee-Rally kommt dann die Holstein-Rally und dann, Anfang Oktober der Lauf zur DM auf dem Estering.
Und so gaaaanz nebenbei wollte ich dieses Jahr auch noch useren Dachboden ausgebaut haben - halb fertig ist er schon, aber mit weniger als 5 Stunden Schlaf pro Nacht komme ich langfristig nicht aus.

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 25.08.2010 12:49.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

25.08.2010 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oha, dazu habe ich auch das ein oder andere zu sagen.....

Einzig der Threadtitel könnte vielleicht was entschärft werden wie ich

finde ! ? Noch dazu brauchen wir dann auch den "So ein Tag, so

wunderschön wie heute Thread" !!!


Also:

1= Neuen TV gekauft für 1800€ Samsung LED und nach nur vier Stunden meint das Teil nicht mehr funzen zu müssen.
Also zwei tage später umgetauscht.

2= Bremsen am Benz machten Ärger (Sau komische Geräusche vorne links)
also alles aufgemacht und nachgesehen und nix gefunden.
Am letzten WE dann mal die vorderen Bremsbeläge neu gemacht und nu is ruhe. Vorher ging der Verschleisswarner an und dann wieder aus. Usw. usw.

3= Freitag hatte ich dann ne schraube im rechten Hinterreifen.
Zum Glück nur recht klein und bisher hält der Reifen den druck.

4= Meine Alpine 9887 + Ipod 80 GB Kombo welche mich die letzten tage auch nervte.

5= Heute geht der Benz in die Werkstatt da er in der letzten Zeit ab und an ein wenig was komisch schaltet.

6= Im November steht wieder ne OP an weswegen ich schon mal vor 6 Jahren ne OP hatte.

Das soweit erstmal von mir........



Aber in knapp 2 1/2 Wochen geht es in den Urlaub das hält die Laune doch weiterhin oben.




MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
:356: 25.08.2010 12:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



so wischiwaschiflauschi "ich habe mich in letzter Zeit aufgeregt-Thread" ist doch auch blöd, wenn's nunmal extrem nervt, dann kann man auch deutliche Worte nehmen...

hab den Tiel mal "entschärft" - reicht das?? fröhlich

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 25.08.2010 12:43.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

RE: :356: 25.08.2010 15:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von gtimarkus


so wischiwaschiflauschi "ich habe mich in letzter Zeit aufgeregt-Thread" ist doch auch blöd, wenn's nunmal extrem nervt, dann kann man auch deutliche Worte nehmen...

hab den Tiel mal "entschärft" - reicht das?? fröhlich

Markus



Alles coll Digga Augenzwinkern



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
BlueCivic BlueCivic ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1198.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug: Renault Rapid & Skoda Octavia
Herkunft: Saale-Holzland-Kreis / Thurgau-Schweiz

25.08.2010 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und ich hab seit Sonntag nen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube. Na

__________________

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

27.08.2010 20:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gestern wurde dann der Wagen bei Mercedes abgeholt und meiner einer ist nun

den ein oder anderen Hunderter ärmer. Man man man.......




MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
28.08.2010 09:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



tja, bei mir sieht es so aus, als ob die Lager der Zwischenwelle ausgeschlagen sind.

Und weil das so schön ist (und vor allem kaum Arbeit) freue ich mich jetzt schon drauf...

Zumal wir es nicht 100% wissen und selbst ein VAG-Betrieb konnte mir keine verlässliche Diagnose stellen. Dort war der Passat nämlich gestern den ganzen Tag.

Also wird es wohl auf einen AT-Motor hinauslaufen, denn das ist die schnellste und verlässlichste Mäglichkeit den Passat wieder zum Laufen zu bekommen.

Bin ich dann zwar auch kknapp 'nen Tausender los, aber dann funtioniert's wenigstens wieder...

Oder ich habe demnächst ein enues HiFi-Projekt, aber das entscheidet sich noch. Mein "Traumauto" Volvo 850 T5R kombi gibt's nämlich derzeit schon für rel. kleines Geld fröhlich fröhlich

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
06.09.2010 10:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



also nix Volvo.

Hab einen "Schlacht-Passat VR6" für Null Euro bekommen.
Japp - nix, lau, niente, narda, zero

Angeblich nur 177 TKM gelaufen, aber wer weiss... Also Motor aus Schlachtauto gebaut und erstmal in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Dann ab damit zum Motorinstandsetzer.
Neu Hohnen und Kreuzschliff neu, Kopf planen und Ventilsitze und Führungen neu Fräsen.
*Kasseklingel* - 800€ (ohne Rechnung!!) incl neuer Kolbenringe und Pleuelbuchsen.

Sämtliche Dichtungen, Flüssigkeiten und Kettentrieb für den Motor neu bestellt.
*nochmalKasseauf* - 350€ (weil gute Beziehungen) weg.

Dann passiert's. Samstag nachmittag: Kolbenringe aufsetzen. Soll ja kein Problem sein, sagt ein bekannter KFZ-Meister, muss man nur vorsichitg machen. Gut... Ringe aufsetzen kein grosses Problem, zwar Fummelei - geht aber. Dann Kolben in Brennraum setzten. Geht gar nicht!! Bisschen drücken und wackeln - nix zu machen.
KNACK - was war das? OK, ein Kolbenring gebrochen *kotzimKreis*
Samstag nachmittag... Gut, dann ist erstmal Baustopp.

Nochmal einen Satz neue Kolbenringe bestellt und gleich Zange um Aufsetzen derselben und Spannband zum Einführen in den Brennraum...
*erneutesKassengeklingel* - 100€ wechseln den Eigentümer

Mal sehen ob mich am Ende ein neues Auto nicht doch billiger gekommen wäre...

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 06.09.2010 10:42.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Plauderecke und Allgemeines » Stammtisch » aber: contenance s'il vous plaît - Thread