Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » mein Einbau im Seat Leon 1P » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein Einbau im Seat Leon 1P  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

mein Einbau im Seat Leon 1P 29.12.2010 16:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bin zwar nicht mehr so häufig hier unterwegs, aber meinen aktuellen Einbau möchte ich Euch gerne zeigen!

Zuerst mal das Wägelchen,
dies ist ein speedblauer Seat Leon 1P mit nem 1.4 TSI Motörchen in der Sport Limited Edition. Dieser wurde noch 40mm tiefergelegt und hat JE Design Scheinwerferblenden bekommen.



Verbaut wurde eine 4 Wege Vollaktivanlage,welche komplett Rückrüstfähig sein sollte,sprich ich kann alles schadfrei entfernen,Original Radio rein und fertig (die Serienanlage wurde nicht geändert).

hier erstmal die Übersicht der Anlage


Als HU wurde ein Kenwood Navi verbaut.
In der Mittelkonsole wurden die Airbagleuchte und der Warnblinklichtschalter versetzt und in eine neue selbstgebaute Blende integriert wo auch eine Spannungsanzeige und das Bedienteil vom BitOne Prozessor Platz fand!


Der Mitteltöner ist ein Exact MG10 welcher auf ein 1,5l geschlossenes Volumen spielt. Daneben wurde der Diabolo D19 HT mit untergebracht.


Die TMT sind die Andrian Audio A130, welche ich finde mit die besten 13er Chassis auf dem Markt sind! Diese spielen auf ein 4,5l geschlossenes Volumen als Kickpanel verbaut und gehen sowas von saugeil


Im Kofferraum fand ein DD 2512a D4 in einem 55l Bassreflex Gehäuse sein Plätzchen, die Amps, Caps und der Prozessor wurden auf 2 Etagen in die Reserveradmulde verbaut.


Deckel zu und gut alltagstauglich, Gitter zum Schutz vom DD folgt noch.


Bei Bedarf kann ich den Sub rausnehmen um mehr Platz zu haben.

nach langem Suchen mein Original DD Abdeckgitter, damit der Sub immer gut geschützt ist!


hier die SPV20 fertig verbaut


kurz drauf Hörcheck gemacht, top Spannung fällt bei Klangabstimmung nur um 0,1V und wenn Der Sub mal richtig werkelt für nen Bruchteil ner Sekunde standen da mal 13,5 als tiefstes,sonst immer zwischen 13,9 und 14,3V bei laufendem Motor, da hatte ich vor dem Einbau teilweise nur 12,6,von daher hat sichs gelohnt,Bass spielt um einiges sauberer

was noch in Planung ist
- Änderung der Mittelkonsole wegen der Stinger Spannungsanzeige
- Mittelkonsole neu Ledern in Carbon
- Radioblende modifizieren und neu Ledern in Carbon


Bei Fragen zum Einbau , nur zu

der komplette Einbau ist hier zu sehen
www.dB-Junkies-Suhl.com


noch ein kleiner Nachtrag in Form von ein paar Videos
erster Test der 3 Wege Front

der Sub bei der Arbeit Teil 1

der Sub bei der Arbeit Teil 2

kleine Bauzusammenfassung

Viel Spass

__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

29.12.2010 23:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Netter Einbau !
Ja, so eine kleine Zusatzbatterie bringt schon einiges. Ich habe mir auch eine SPV 20 nachgerüstet und man merkt es deutlich.

Ja, der Rest... da ist nicht viel Auszusetzen.
Meiner einer mag diese Auswüchse an der A-Säule nicht so, aber es muss halt sein Augenzwinkern
Viel Spass mitm Bit-One, ein nettes Teil *g*

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gramsi
30.12.2010 12:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Danke

nuja die A-Säulen gehen grad so, sind ja eigene Gehäuse die bis raus ins Spiegeldreieck gehen das gute is die kann ich wieder rausnehmen und alles in den Serienzustand zurückversetzten!

Das war für mich das Grundkonzept.

__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Astrastar Astrastar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1500.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 273
Fahrzeug: OpelGolf & VwZafira
Herkunft: Wiesbaden

30.12.2010 13:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr schick...
mich würde ein bild der kompletten frontscheibe innen und aussen interesieren

__________________


"DER ATEM MEINER KATZE RIECHT NACH KATZENFUTTER"
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gramsi
30.12.2010 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



von innen


von aussen


Kickbass links


Kckbass rechts


__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Astrastar Astrastar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1500.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 273
Fahrzeug: OpelGolf & VwZafira
Herkunft: Wiesbaden

30.12.2010 22:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

von innen gar nicht so schlimm, die größe
aber von aussen schon hart... in schwarz würde es glaube nicht so monströs wirken...
hauptsache es klingt

__________________


"DER ATEM MEINER KATZE RIECHT NACH KATZENFUTTER"
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gramsi
31.12.2010 11:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich bin zufrieden, Ausrichtung ist ja auf die Lauscher was mir rechts net zu 100% gelungen ist,
daher ist es links etwas breiter, habe aber nur minimal Sichteinschränkungen, rechts habe ich keine.

das helle Leder hatte ich genommen weil es fast wie die A-Säulen ist, schwarz wäre mir zu erdrückend gewesen.

Geschmäcker eben

__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

31.12.2010 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mir persönlich wäre das auch etwas zu groß, aber wie du schon sagt Geschmäcker eben Augenzwinkern

Macht aber soweit einen wirklich guten und sauberen eindruck das ganze.




MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gramsi
31.12.2010 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gramsi
06.01.2011 17:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hier die fertig umgebaute Mittelkonsole

die HU Blende wurde gleich noch mit modifiziert

beides wurde in Carbon geledert


__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » mein Einbau im Seat Leon 1P