Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Solar im Auto ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solar im Auto ?????  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urmeli Urmeli ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 87
Fahrzeug: VW Passat

Solar im Auto ????? 01.09.2011 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi
Habe mir mal Gedanken gemacht
und würde gerne das ich nicht Ständig meine zusatzbaterieen Laden mus, Ein Solar panel ins Auto bauen
Jetzt meine fragen
hat Sowas Sinn oder ehr nicht ????
Kann man das immer angeschlossen lassen ???


Habe mal Im Netz Geschaut ist zwar nicht ganz günstig aber eine schöne Alternatieve


http://www.ett-online.de/html/de/energie...9025401090.html
Iceflame Iceflame ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 2.695
Fahrzeug: Polo 9N
Herkunft: Krankenhaus

01.09.2011 13:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hatten wir schonmal diskutiert.

Resultat: Ladung würde zu lang dauern....vom Panel kommt einfach zu wenig Saft.

Tante Edit(h): Max Strom 1,05A

Und das auch nur bei praller Sonne...da wirste hier in Deutschland vielleicht 0,4A bekommen ^^

__________________
Liebe ist für alle da!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iceflame: 01.09.2011 13:05.

Urmeli Urmeli ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 87
Fahrzeug: VW Passat

Themenstarter Thema begonnen von Urmeli
01.09.2011 22:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das weiß ich auch das das schonmal da war da Ging es aber um (kleinerre teile)
das hier was ich zeigte ist ein bissl Größer und ist dafür gemacht um die Auto batterie zu unterstützen
Iceflame Iceflame ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 2.695
Fahrzeug: Polo 9N
Herkunft: Krankenhaus

02.09.2011 09:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also im Süden hat das Teil sicherlich seine Daseinsberechtigung....in unserer Region aufgrund der eher selten vorbeischauenden Sonne eher weniger.

Du musst ja auch bedenken, dass das Auto nicht immer in der prallen Sonne steht, sondern auch mal zur Hälfte oder komplett im Schatten steht...und da sackt der Stromfluss dann schon arg in den Keller ab.

Und je nach Batteriegröße dauerts dann halt echt lang.

Rechne dir doch einfach mal aus wie lang die Ladung dauern würde, wenn das Teil wirklich konstant 1,05A raushaut.

__________________
Liebe ist für alle da!!!
Urmeli Urmeli ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 87
Fahrzeug: VW Passat

Themenstarter Thema begonnen von Urmeli
02.09.2011 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja und wie sieht das dann mit Dem Normalen Solar aus das Funktioniert doch auch immer Ob winter oder Sommer oder was weiß ich
wenn ich mich nicht irre Funktionieren die Dinger auch Nachts wegen Dem Mond
Iceflame Iceflame ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 2.695
Fahrzeug: Polo 9N
Herkunft: Krankenhaus

02.09.2011 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist dann aber keine normale Solarzelle (Solar=Sonne). Und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas dann um einiges teurer sein wird.

Ich hab mal recherchiert und einen Thread von 2006 gefunden, in dem ein Studentenprojekt realisiert wurde, bei dem sowas nachts funktioniert, aber den momentanen Stand hab ich noch nicht herausgefunden.

__________________
Liebe ist für alle da!!!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Problemlösungen » Solar im Auto ?????