Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Kaufberatung neue HU (Ersatz für Alpine CDA-9855R) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung neue HU (Ersatz für Alpine CDA-9855R)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brixton Brixton ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1514.gif

Fahrzeug: Mitsubishi Outlander
Herkunft: Hier

Kaufberatung neue HU (Ersatz für Alpine CDA-9855R) 30.07.2012 11:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe mir vor 6 Jahren ein Alpine CDA-9855R gekauft, dank der guten Beratung hier im Forum, gekauft.

Dazu als FS ein Hertz ESK-165 und eine AudioArt 200.xe Endstufe (gebraucht von einem Forenuser hier gekauft).
Bin damit super zufrieden. Mittlerweile werkelt das ganze System im zweiten Auto und es ist nach wie vor genau das was ich will. Guter klang und kaum extra Gewicht.

Problem nun...mein Freundin hat eine CD eingelegt...seitdem klappt das Display zwar auf bei Eject, aber nicht mehr zu und die CD kommt auch nicht mehr raus.

Falls ich es nicht repariert bekomme, kauf ich mir ein neues. Nach 5 Jahren schon mal OK.

Wird auf jeden Fall ein neues. Am liebsten wieder von Alpine.

Budget: So um die 500 €. Wenn günstiger ist, sehr gerne (desto preiswerter, desto besser, aber nicht billig) aber kann auch 50 € mehr sein, wenns das wert ist.

Klangqualität soll auf jeden Fall genauso gut sein.

Must have: CD MP3, Radio, gute Qualität beim Klang

Optionale Features: DVD Video (aber mit 500 € komm ich da sicher ne hin), USB Slot, DAB+ statt UKW

Blicke hab ich auf folgende geworfen:
IVA-D106R > DVD und 7,5'' Bildschirm, allerdings auch am oberen Ende des Budgets. Die Frage ist ob der Klang ans Alte ran reicht.

CDE-136BT > DAB+ Radio, relativ günstig. Wieder die Frage mit dem Klang und die Frage, ob ich die normale UKW Antenne für DAB nutzen kann oder umrüsten müsste?

iDA-X311 > Als MediaReceiver ohne CD/DVD Laufwerk. Weiß noch nicht ob ich das gut finden soll. habs mal auf die Liste gepackt, weils mit ca. 150 € günstig ist.

CDA-117Ri > klassisch mit CD/DVD, recht günstig

Danke für eure Hilfe.

powert by Brixton

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brixton: 30.07.2012 15:14.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-625.jpg

Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

18.08.2012 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Um die etwas älteren HU's wirklich vergleichen zu können würde ich da
auf die Meinung meines Fachhändlers vertrauen und schauen ob es vielleicht
auch machbar ist diese im vergleich zu hören oder sonst wie zu testen ! ?

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de

Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Kaufberatung neue HU (Ersatz für Alpine CDA-9855R)